Unerlaubte Einreise per Transporter auf B174: Polizei stellt 20 Personen fest

Blaulicht Unter den illegal Eingereisten befanden sich 12 Kinder

Chemnitz/Marienberg. 

Chemnitz/Marienberg. Am sehr frühen Freitagmorgen gegen 04.45 Uhr kam es zu einer Kontrolle bei einem Mercedes Benz Vito mit einer tschechischen Fahrzeugzulassung durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz auf der B 174 nahe Marienberg. Im Verlauf dessen wurden im Fahrzeug insgesamt 20 Personen ohne erforderliche aufenthaltslegitimierende Dokumente festgestellt.

Drei Kleinstkinder unter den Eingereisten

Dabei handelte es sich um zwei Erwachsene sowie drei Kinder mit türki-scher Abstammung und sechs Erwachsene und neun Kinder mit syrischer Abstammung. Zudem waren unter den Kindern auch welche, die das erste Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort kamen alle 20 Personen sowie der 38-jährige tschechische Schleuser mit armenischer Abstammung zur weiteren Bearbeitung zu den Bundespolizeirevieren Schmalzgrube und Cämmerswalde. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird gegen die 20 türkischen und syrischen Staatsangehörigen wegen der unerlaubten Einreise und gegen den 38-jährigen Tschechen wegen Einschleusen von Ausländern in das Bundesgebiet ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion