Unerlaubte Einreise: VW Touareg in Reitzenhain gestoppt

Blaulicht Einreisevoraussetzungen bei zwei Georgiern und einer Ukrainerin nicht erfüllt

Marienberg/Reitzenhain . 

Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Schmalzgrube kontrollierten am Montag gegen 10.45 Uhr in der Ortslage Reitzenhain nach erfolgter Einreise aus der Tschechischen Republik einen PKW VW Touareg mit polnischer Zulassung.

 

Kein gültiger Aufenthaltstitel

Im Fahrzeug befanden sich eine ukrainische und zwei georgische Staatsangehörige. Alle drei Personen wiesen sich zwar mit einem gültigen Reisepass aus, die beiden georgischen Staatsangehörigen konnten jedoch keinen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen. Somit wurden die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllt und beide erhielten eine Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts. Die ukrainische Staatsangehörige muss sich der Beihilfe zur unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts verantworten.

 

Ausreise

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden georgischen Staatsangehörigen am Dienstag in die Tschechische Republik zurückgeschoben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion