Unfall durch Vorfahrtsfehler: S281 zeitweise vollgesperrt

Blaulicht Mehrere Personen verletzt

Langenweißbach. 

Langenweißbach. Durch einen Vorfahrtsfehler ereignete sich ein Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.

 

Was ist geschehen?

Ein 18-jähriger Deutscher befuhr am Montagvormittag mit seinem VW die Straße K 9331 von Weißbach kommend in Fahrtrichtung Burkersdorf und wollte geradeaus über die B 93 fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 77-jährigen Mitsubishi-Fahrers, der auf der B 93 aus Zwickau in Richtung Schneeberg gefahren kam. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde der Mitsubishi noch gegen einen Fiat-Transporter geschleudert, dessen 58-jähriger Fahrer auf der S 281 wartete und auf die B 93 abbiegen wollte.

 

Vollsperrung der S281

Durch den Zusammenstoß wurde der 77-Jährige schwer verletzt, seine gleichaltrige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Um die drei Fahrzeuge kümmerten sich Abschleppunternehmen, da sie alle nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 28.000 Euro. Die S 281 musste zeitweise voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion