Unfall in Grünhain: Rettungskräfte müssen schwer verletzten Fahrer befreien

Blaulicht S 270 für eine Stunde voll gesperrt

Grünhain. 

Grünhain. Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es auf der S 270 zwischen Beierfeld und Grünhain zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Seat kam aus bisher unbekannter Ursache in einer Doppel S-Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Verkehrsleiteinrichtung und überschlug sich.

 

 

Zwei Personen verletzt

Das Fahrzeug blieb anschließend auf der Seite liegen. Der Beifahrer konnte sich selbstständig befreien, den Fahrer mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem PKW retten. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Beifahrer leicht. Beide Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

 

Straße wieder halbseitig freigegeben

Die Straße war zirka eine Stunde voll gesperrt. Im Anschluss wurde sie halbseitig freigegeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Grünhain, Beierfeld und Waschleithe, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt sowie der Kreisbrandmeister und die Polizei. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

 

Update der Polizei

Der 68-jährige Fahrer eines PKW Seat befuhr die Schwarzenberger Straße in Richtung Grünhain. Beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Die Straße musste für die Maßnahmen für ungefähr drei Stunden voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion