Unfall in Oelsnitz: PKW schleudert in Straßengraben und überschlägt sich

Blaulicht Fahrer verletzt in Klinik

Oelsnitz. 

 Sturmtief "Iris" erreichte in den Sonntagabend und -nachtstunden Deutschland. Neben deutlich milderen Temperaturen bringt das Sturmtief auch starke Windböen mit sich. Vor allem in freien Lagen sorgen diese für Schneeverwehungen und für plötzlich auftretende Straßenglätte. Die nicht witterungsbedingt angepassten Fahrweise ist vermutlich die Unfallursache für einen Verkehrsunfall auf der S246 zwischen Oelsnitz und dem Abzweig zur S255/Zschocken, der sich am Sonntagabend gegen 19 Uhr ereignet hat. Der Fahrer eines Lexus war hierbei auf der S246 in Fahrtrichtung Oelsnitz unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben und kollidierte hier mit einer Feldzufahrt.

Totalschaden am Auto

Das Fahrzeug überschlug sich anschließend und kam auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurden auch die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst. Der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Am Lexus entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Autofahrer müssen achtsam bleiben

Autofahrer sollten sich in den kommenden Stunden und auch zum Berufsverkehr, auf plötzlich auftretender Straßenglätte durch Schneeverwehungen einstellen. Erst gestern ereignete sich an der selben Stelle ein Verkehrsunfall mit einem VW.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion