Unfall in Zschopau: PKW kollidiert mit Leitplanke und gerät ins Schleudern

Blaulicht Fahrer war ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs

B174/Zschopau. 

B174/Zschopau. Ein 22-Jähriger befuhr die Bundesstraße 174 aus Richtung Chemnitz in Richtung Zschopau mit einem Mercedes Vito mit PKW-Anhänger, der mit einem PKW beladen war.

Was ist passiert?

Dabei kam er beim Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve auf regennasser Fahrbahn, nahe der Abfahrt Amtsberg, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Danach geriet das Gespann ins Schleudern und kam quer auf der Bundesstraße zum Stehen.

Sachschaden liegt bei 25.000 Euro

Bei dem Unfall wurden die 23-jährige Beifahrerin und ein weiterer 49-jähriger Insasse leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 25.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn zwischen den Auffahrten Amtsberg und Zschopau Süd bis gegen 19:40 Uhr voll gesperrt werden.

Fahrer war ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, ist der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für die geführte Fahrzeugkombination. Es wurde eine entsprechende Anzeige gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion