Unfall in Zschorlau: Zusammenstoß zweier PKW

Blaulicht Bockauer Straße gesperrt

Zschorlau/OT Albernau. 

Gegen 7 Uhr wurden am Mittwochmorgen die Feuerwehr Albernau sowie zwei Rettungswagen, Notarzt und der First Responder der Feuerwehr Bockau auf die Bockauer Straße im Zschorlauer Ortsteil Albernau gerufen .

Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot

Eine 46-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki befuhr am Mittwoch früh die Bockauer Straße in Richtung Zschorlau. In einer Kurve geriet der Suzuki offenbar zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW eines 20-jährigen Fahrers. Bei dem Unfall erlitten nach dem derzeitigen Kenntnisstand beide Fahrer sowie ein im Suzuki mitfahrender 13-jähriger Junge leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, leuchteten diese aus und klemmten die Batterie ab. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bockauer Straße gesperrt

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Bockauer Straße wurde voll gesperrt. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion