Unternehmen aus Hohndorf setzt auf Tradition

Saison Eis aus eigener Herstellung ist bei der Konditorei und Bäckerei Bauerfeind gefragt

Hohndorf. 

Hohndorf. Brot und Brötchen, Kuchen und Tortenträume - bei der Konditorei und Bäckerei Bauerfeind in der Bahnhofstraße in Hohndorf legt man Wert auf traditionelle Herstellung der Produkte.

Neben dem klassischen Konditorei- und Bäckereigeschäft betreiben die Inhaber Erik und Norman Bauerfeind, die das Unternehmen, dessen Tradition bis ins Jahr 1910 zurückreicht, seit Juli 2021 führen, ein Cafe und bieten von Montag bis Freitag Mittagstisch mit täglich wechselndem Tagesgericht an.

Eis wird traditionell hergestellt

"Der Imbiss hat sich gut bewährt", freut sich Erik Bauerfeind. Das Café hat saisonbedingt von April bis Oktober auch sonntags immer von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Die Nähe zum Bürger- und Familienpark in Oelsnitz, dem ehemaligen Landesgartenschaugelände, lockt schon den einen oder anderen Gast mehr an. Seit dem Umbau 2021, wo man einen sechsstelligen Betrag investiert hat, gibt es auch eine gemütliche Sonnenterrasse, die zum Verweilen einlädt.

Was bei den Hohndorfern sehr gut nachgefragt wird, sind im Winter die Erzgebirgischen Wickelklöße und im Sommer das Eis, das aus eigener Herstellung stammt, wie Erik Bauerfeind sagt: "Es wird bei uns Vieles noch ganz traditionell hergestellt - selbst die Windbeutel und Schweinsohren." Auch der Bienenstich ist noch ein Original. Man vermeidet Fertigmischungen.

Neben der Hauptfiliale in Hohnstein ist die Konditorei und Bäckerei Bauerfeind auch in zu finden bei Edeka Nüßler und es gibt ein Verkaufsmobil, dass in der Region unterwegs ist und mit dem man auch auf dem Zwickauer Wochenmarkt vertreten ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion