Update: 26-Jähriger aus Neuhausen wurde gefunden

Vermisst Wer kann Hinweise liefern

Neuhausen. 

Neuhausen. Die Polizei sucht seit letzte Woche Montag nach dem vermissten 26-jährigen Martin G. und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort.

Am Abend des 18. September 2023 wurde eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet. Der 26-Jährige hatte an jenem Montag morgens seine Wohnräume in Neuhausen verlassen und ist vermutlich in einen Bus nach Freiberg gestiegen. Seither ist er nicht zurückgekehrt und unbekannten Aufenthaltes. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in hilfloser Lage befindet.

 

Olbernhau und Oschatz mögliche Aufenthaltsorte

Polizeibeamte überprüften seither mögliche Hinwendungsorte und etwaige Kontaktpersonen. Bislang konnte der Vermisste nicht gefunden werden. Mögliche Hinwendungsorte des Mannes könnten neben Freiberg auch Olbernhau und Oschatz sein, wo er bislang noch unbekannte Kontakte haben könnte. Es ist jedoch auch denkbar, dass er weitere öffentliche Verkehrsmittel genutzt hat und sich andernorts aufhält.

Martin G. ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und kräftig. Er hat kurze, dunkle Haare und ist vermutlich mit einem dunklen T-Shirt, dunklen Hosen und hellblauen Turnschuhen bekleidet. Zudem hat er einen schwarzen Rucksack dabei.

 

Die Polizei bittet um Hilfe

Wer hat Martin G. seit letzte Woche Montag gesehen?

Wem ist er möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweise werden bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegengenommen oder auch vom Polizeinotruf 110.

Update der Polizei am 4. Oktober

Polizisten stellten den Vermissten wohlbehalten am Hauptbahnhof in Köln fest. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Öffentlichkeit für die Unterstützung bei der Suche.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion