Update: 59-Jähriger aus dem Erzgebirge wurde gefunden

Blaulicht Hinweise gesucht

Mildenau. 

Am Donnerstag ging eine Vermisstenanzeige eines 59-jährigen Mannes bei der Polizei ein. Carsten L. befindet sich möglicherweise in einer hilflosen Lage und benötigt vielleicht medizinische Hilfe. Deshalb wurden noch am Abend Suchmaßnahmen eingeleitet.

 

Zuletzt am Dienstag gesehen

Laut Zeugen wurde der Vermisste zuletzt am 4. Juli vormittags im Edeka-Markt in Mildenau gesehen. Dies bestätigen auch gesicherte Aufnahmen der Kameraüberwachung des Marktes. Weitere Hinweise zum Verbleib von Carsten L. konnten bislang nicht erlangt werden. Auch die Überprüfung bekannter Anlaufstellen des Mannes sowie Rücksprachen mit Kontaktpersonen brachten keine Ergebnisse.

 

Beschreibung

Carsten L. ist etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, schlank, wirkt älter, hat dunkelblonde, kurze Haare und trägt einen Vollbart. Auffällig ist, dass er schlecht sieht und einen schleppenden Gang hat. Womöglich trug er zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine Brille, ein gestreiftes Poloshirt, eine blaue Jeans und schwarz-weiße Tracking-Schuhe.

 

Zeugenaufruf

Wer hat den 59-Jährigen seit dem 04.07.2023 gesehen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Wem ist Carsten L. an Haltestellen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Wer kann sonstige Hinweise geben, die den vermissten Mann betreffen? Zeugen werden gebeten, mit dem Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0 Kontakt aufzunehmen.

Update vom 9. Juli

Am heutigen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, griffen Bundespolizisten den vormals Vermissten wohlbehalten am Dresdner Hauptbahnhof auf. Der 59-Jährige wurde schließlich an Angehörige übergeben. Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich für die Unterstützung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion