Update: Bikergottesdienst zieht Ehrenfriedersdorf um

Event Christliche Motorradfahrer Sachsen laden zum Treffen

Ehrenfriedersdorf. 

Der Verein Christliche Motorradfahrer Sachsen lädt an diesem Wochenende zum Bikertreffen ein.  Als Gast ist der "Rockpastor" "Pontus J. Back" vor Ort. Er wird sowohl am Samstagabend ab 19.30 Uhr als auch zum Bikergottesdienst am Sonntag ab 10 Uhr spielen.

 

Ein Wochenende voller Programm

Pontus J. Back tourte viele Jahre als Rockmusiker durch die Welt. Der Finne spielte unter anderem mit Mitgliedern der Bands" "Whitesnake" und "Status Quo" zusammen. Sein langjähriger Konsum von Alkohol und anderen Drogen hätte ihm beinahe das Leben gekostet. Der Samstag startet mit einem gemeinsamen Frühstück und den sich daran anschließenden Ausfahrten. Dabei schwärmen die Biker in Gruppen in mehrere Richtungen aus und erkunden das Erzgebirge. Die Veranstalter rechnen mit 400 bis 500 Besuchern. Jeder ist dazu recht herzlich eingeladen.

 

Update: Verlegung nach Ehrenfriedersdorf

"Der Mensch macht Pläne und Gott lacht darüber", sagt Roberto Jahn. Das andauernde Regenwetter zwingt den Verein Christliche Motorradfahrer Sachsen zum Umzug seines Bikertreffens am Samstag und Sonntag. Demnach findet die Veranstaltung nicht am Rätzteich im Marienberger Ortsteil Gelobtland statt. Der Verein zieht um nach Ehrenfriedersdorf. Ort des Geschehens wird Am Sauberg 1 sein. Das ist das Domizil der "Herzstück-Gemeinde". Am Samstag wird ab 18 Uhr gegrillt. Um 19.30 Uhr beginnt das Konzert mit Pontus J. Back. Der Gottesdienst findet Sonntag ab 10 Uhr statt. Anschließend wird wieder gegrillt. Damit ist das Bikertreffen wetterfest. Ursprünglich war das Event in Marienberg am Rätzteich geplant.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion