Update: Dachstuhlbrand: Großeinsatz für Feuerwehren des Erzgebirgskreises

Blaulicht Hecke brannte komplett ab - am Wohnhaus entstand großer Sachschaden

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. Großeinsatz für die Feuerwehren aus Pockau, Lengefeld, Lippersdorf, Wünschendorf und Reifland am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr.

 

Feuer griff bereits auf andere Gebäude über

Die Rettungsleitstelle alarmierte die Kräfte zu einem Dachstuhlbrand nach Rauenstein. An der Einsatzstelle angekommen, brannte eine Hecke an einem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Das Feuer begriff bereits auf einer Gaube und dem Dachstuhl über. Dank des schnellen Handels der Kameraden konnte der Brand zügig gelöscht werden.

 

Zwei Personen mit Rauchgasvergiftung

Zwei Personen mussten mit einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst vorgestellt werden. Die Kameraden belüfteten mit einem Lüfter das Wohnhaus. Im Einsatz waren insgesamt circa 50 Kameraden. Die Hecke brannte komplett ab, am Wohnhaus entstand ein größerer Sachschaden.

 

Update der Polizei am 27. April

Der 79-Jähriger Bewohner des Zweifamilienhauses wollte auf der Terrasse Unkraut beseitigen. Dabei nahm der Mann sich einen Gasbrenner zur Hilfe, wodurch die danebenstehende Hecke in Vollbrand geriet. Der 79-Jährige und seine 72-jährige Ehefrau versuchten den Brand zu löschen, wodurch sie sich schwer verletzten und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Durch den Brand wurden die Hausfassade und Teile des Daches beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Weitere Mieter des Zweifamilienhauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion