Update: Garage in Flammen: Vollbrand in Aue

blaulicht Verletzte Person im Krankenhaus

Aue. 

Aue. In der Hohe Straße in Aue kam es heute gegen 17.35 Uhr zu einem Garagenbrand. Bei Ankunft der Feuerwehr stand die Garage in Vollbrand. Die Anwohner konnten ihr, vom Feuer beschädigtes, Auto noch rechtzeitig aus der Garage fahren. Aktuell löscht die Feuerwehr den Brand.


Update vom 6. März, 19.30 Uhr

Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, verletzte sich ein Nachbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Motorrad, was sich in der Garage befand, ist im Folge des Feuers abgebrannt. 

Update vom 7. März, Meldung der Polizei dazu

Am Sonntagnachmittag kamen Feuerwehr und Polizei in der Hohen Straße zum Einsatz. Vor Ort war es zum Vollbrand einer Garage gekommen. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Doppelhaushälfte und einen benachbarten Schuppen verhindern. Durch das Feuer wurde die Garage sowie ein darin abgestelltes Motorrad des Herstellers Harley Davidson zerstört. Die Fassade des Wohnhauses, der Schuppen und ein Pkw Mercedes wurden ebenfalls beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren zehntausend Euro. Ein Ersthelfer (41) erlitt zudem bei Löschversuchen eine leichte Rauchgasintoxikation. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei wird heute den Brandort untersuchen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion