Update: Holztransporter kippt in Eibenstock um

Blaulicht Feuerwehr noch bis in die Nacht im Einsatz

Eibenstock. 

Eibenstock. Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Eibenstock zu einem Unfall auf die Frühbusser Straße gerufen.

Was ist passiert?

Ein Holztransporter war vom Weg angekommen und hat sich komplett auf die Seite gelegt. Dabei sind Betriebsmittel ausgelaufen die von den Einsatzkräften der Feuerwehr aufgefangen und gebunden wurden. Das Umwelt und Forstamt wurden informiert.

Umweltamt ordnete Abpumpen des Tanks an

Da sich die Einsatzstelle in der Trinkwasserzone 2 ist hatte das Umweltamt angeordnet, das die zirka 200 Liter, die noch im Tank waren, abgepumpt werden müssen bevor der LKW wieder von einem Bergeunternehmen aufgerichtet wird. Dazu wurde die Feuerwehr Schönheide mit dem Gerätewagen Gefahrgut zur Einsatzstelle gerufen. Der Einsatz wird sich noch bis in die Nacht hinziehen. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Update der Polizei vom 11. Mai

Der Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger (Holztransporter) befuhr den Waldweg Frühbusser Straße, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug, beladen mit Holzstämmen, stürzte auf die Beifahrerseite. Verletzt wurde niemand, es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel kamen unter anderem Kameraden der Feuerwehr sowie ein Mitarbeiter des Umweltamtes zum Einsatz.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion