Update: Überholmanöver bei Schneeglätte - PKW überschlägt sich

Blaulicht S272 für zirka eine Stunde voll gesperrt

Eibenstock/ OT Wildenthal. 

Eibenstock/ OT Wildenthal. Am Sonntag kam es gegen 16.30 Uhr auf der S272 zwischen Wildenthal und Oberwildenthal zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

 

Missglücktes Überholmanöver vermutlicher Unfallgrund

Die Alte Poststraße (S 272) aus Richtung Johanngeorgenstadt in Richtung Eibenstock befuhr am Sonntagnachmittag der 55-jährige Fahrer eines Pkw Honda. Etwa 700 Meter vor dem Abzweig Carlsfeld überholte er trotz Gegenverkehrs einen Transporter. Beim Wiedereinscheren geriet der Honda ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 45-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw Renault konnte nur durch Ausweichen nach rechts auf das angrenzende Feld einen Frontalzusammenstoß verhindern. Bei dem Unfall wurde der Honda-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.

S272 nach Unfall für zirka eine Stunde gesperrt 

Die S272 war für zirka eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Eibenstock und Carlsfeld. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 


Hinweise, wie man sich bei Schnee auf den Straßen verhält, findet ihr in diesem Beitrag:


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion