Update: Wohnungsbrand in Stollberg: Anwohner mit Drehleiter gerettet

Blaulicht Mehrere Personen wurden verletzt

Stollberg. 

Stollberg. Am Sonntagmorgen kam es in Stollberg in der Albrecht-Dürer-Straße aus ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand.

 

Mehrere verletzte Personen

Als die Kameraden aus Stollberg, Niederwürschnitz, Lugau, Niederdorf, Oberdorf und Beuta eintrafen, mussten die Kameraden zahlreiche Personen aus dem Wohnhaus retten. Dies geschah über die Drehleiter und über das Treppenhaus mit zahlreichen Trupps unter schwerem Atemschutz. Laut dem aktuellen Stand wurden mehrere Personen verletzt, darunter auch zwei Feuerwehrkameraden. Im Einsatz sind aktuell über 70 Kameraden.

 

Update: 11. Juni, 11.26 Uhr 

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der Mieter der Wohnung Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Hausbewohner wurde ebenfalls durch die Feuerwehr in Sicherheit und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort behandelte der Rettungsdienst zudem weitere Bewohner. Eine abschließende Zahl zu Verletzten liegt derzeit noch nicht vor. Die Einsatzmaßnahmen dauern derzeit noch an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wenn eine Begehung des Brandortes möglich ist, so wird am Nachmittag ein Brandursachenermittler vor Ort seine Untersuchungen durchführen. 

Brand am selben Tag in Lugau:

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion