Update zu Brand im Erzgebirge: Mann muss mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

Blaulicht Trockner geriet in Brand

Bärenstein. 

Bärenstein. Ein Kellerbrand beschäftige am späten Sonntagnachmittag die Feuerwehren aus Bärenstein, Oberwiesenthal, Königswalde und Buchholz.

Was ist passiert?

Gegen 17 Uhr geriet ein Trockner in einem Wohngebäude in Brand. Dichter Rauch drang durch das Gebäude. Strom und Wasserleitungen wurden durch den Brand beschädigt. Die Bärensteiner Kameraden konnten den Brand unter schwerem Atemschutz zügig löschen. Die anderen Räume wurden kontrolliert.

Person mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten sechs Personen, darunter vier Kinder, dem Rettungsdienst vorgestellt werden. Eine kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Im Einsatz waren über 50 Kameraden. Die B95 blieb für die Löschmaßnahmen voll gesperrt.

 

Update nach Polizeimeldung

Um 17.05 Uhr wurde am Sonntagnachmittag die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wegen eines Brandes mit starker Rauchentwicklung in die Oberwiesenthaler Straße zum Einsatz gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses hat ein stehender Wäschetrockner angefangen zu brennen. Die Ursache war augenscheinlich ein technischer Defekt an dem Gerät. Ein 28-jähriger Mieter hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Er kam später wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro, wobei auch Strom- und Wasserleitungen beschädigt wurden. Die Mieter mussten folglich ihre Wohnungen verlassen und kamen bei Angehörigen unter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion