Update zu schwerem Unfall auf B101: Flüchtiger Fahrer hatte Auto gestohlen

Blaulicht PKW prallt gegen eine Leitplanke

Markersbach. 

Markersbach. Auf der B101 kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW touchierte mehrfach die Leitplanke. Dabei verteilten sich über eine Strecke von mehreren 100 Metern Trümmerteile des Autos auf der Straße. Im PKW befand sich vermutlich nur eine Person. 

 

Fahrer auf der Flucht

Derzeit ist der Fahrer des PKW flüchtig. Die Feuerwehr und Polizei sucht im näheren Umfeld der Unfallstelle nach dem Fahrer, da dieser schwer verletzt sein könnte oder sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. 

 

Feuerwehr vor Ort

Die B101 ist auf der Brücke voll gesperrt. Zum Absperren, Ausleuchten, Aufnehmen der auslaufenden Betriebsmittel und Sicherstellung des Brandschutzes ist die Feuerwehr im Einsatz.

 

Umfangreiche Ermittlungen der Beamten

Die Polizei hat mit umfangreichen Ermittlungen zum schweren Crash begonnen. Der Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war zuvor wohl im erzgebirgischen Schlettau gestohlen worden.

 

Update der Polizei am 20. Oktober

Der verunfallte PKW wurde zuvor aus einem Carport in Schlettau in der Straße Am Kirchsteig gestohlen. Als die Eigentümer des 15 Jahre alten Autos den Diebstahl feststellten, informierten sie die Polizei. Noch während der Anfahrt der Polizisten, gegen 20 Uhr, wurde bekannt, dass es auf der B 101 in Raschau-Markersbach einen Unfall mit einem Audi gegeben haben soll. Dieser soll nun verlassen auf der Bundesstraße stehen. Wie sich wenig später herausstellte, handelte es sich dabei um den in Schlettau entwendeten Audi. Dieser war aus Richtung Raschau kommend in Richtung Markersbach unterwegs gewesen und dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen. Folglich kollidierte er mit der linken und dann rechten Leitplanke und kam danach quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.

 

Zeugen gesucht

Die Chemnitzer Kriminalpolizei, die die weiteren Ermittlungen zum Geschehen führt, sucht Zeugen. Wer kann Angaben zur Identität der Täter machen, die den Audi in Schlettau entwendet haben? Wem ist das schwarze Fahrzeug womöglich auf der B 101 aufgefallen? Wer kann zum Fahrer und/oder zu möglicherweise weiteren Insassen Hinweise geben? Wer hat den Unfall auf der B 101 gesehen und kann den anschließend geflüchteten Fahrer näher beschreiben oder Angaben zu dessen Fluchtrichtung machen? Hinweise werden bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion