Update zu Unfall in Waschleithe: 15-Jähriger schwer verletzt

Blaulicht Rettungseinsatz von Feuerwehr, Notarzt und Polizei

Grünhain-Beierfeld / OT Waschleith. 

Gegen 14.20 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Grünhain-Beierfeld / OT Waschleithe gerufen. Auf der Talstraße, Kreuzung "Am Fürstenberg", hat sich ein Fahrzeug überschlagen.

 

Kontrolle verloren

Ein PKW-Fahrer, welcher aus der Richtung Grünhain kam, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aufgrund dessen wurde das Auto von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und blieb mit dem Dach nach unten in einem Graben liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die zwei verletzten Insassen bereits durch Ersthelfer und dem Rettungsdienst über die Heckklappe aus dem PKW befreit wurden. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wird derzeit von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei im Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehr Beierfeld und Waschleithe, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, indem, sie den Brandschutz sicherstellte und das Auto vor weiterer Bewegung schützte. Zur genauen Unfallursache nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen auf.

 

Update der Polizei am 22. März

Am Donnerstagnachmittag befuhr der 18-jährige Fahrer eines PKW VW die Talstraße aus Richtung Waschleithe in Richtung Langenberg. Auf Höhe der Einmündung Am Fürstenberg kam der VW nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde der 15-jährige Beifahrer des VW schwer verletzt, der VW-Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion