Update zum Frontalzusammenstoß auf der B101 bei Markersbach

Blaulicht Weitere Details zur Unfallursache nun klar

Raschau-Markersbach. 

Raschau-Markersbach. Gegen 11.30 Uhr kam es am Donnerstagvormittag auf der B101/Annaberger Straße, zirka 50 Meter nach dem Ortseingang Markersbach aus Richtung Annaberg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW Suzuki und einem PKW Kia.

 

Unfallursache bislang unbekannt

Aktuell laufen die Ermittlungen zum Unfall. Noch ist nicht bekannt, wie es zum Unfall kommen konnte. Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen von Einsatzkräften vor Ort zwei Personen verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Vollsperrung der B101

Die B101 wurde für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Markersbach und Raschau kamen zum Einsatz, um auslaufende Betriebsmittel zu binden, Brandschutz sicherzustellen und die Unfallstelle abzusichern. Neben den Feuerwehren waren der Kreisbrandmeister, Notarzt, Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

 

Update am 25. August:

Eine 43-jährige Fahrerin eines PKW Kia war in Fahrtrichtung Raschau unterwegs, als plötzlich, nahe des Crottendorfer Wegs, ein entgegenkommender 67-jähriger Fahrer eines Pkw Suzuki nach links abkam und beide Fahrzeuge frontal kollidierten. Beide Personen verletzten sich schwer und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die B 101 musste für zirka zwei Stunden voll gesperrt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren und die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion