Update zum Streit in Erstaufnahmeeinrichtung: Messer wurde nicht aufgefunden

Blaulicht Gewalttätige Auseinandersetzung zwischen drei Personen

Schneeberg. 

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen drei Personen kam es am Montagabend gegen 23 Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Schneeberg. Dabei wurde eine Person durch einen vermutlich messerähnlichen Gegenstand verletzt. Das teilte die Polizei am Dienstag auf Nachfrage mit.

Mitarbeiter der Einrichtung involviert

Nach ersten Erkenntnissen soll es zu einem Streit zwischen den 29- und 42-jährigen türkischen Bewohnern und einem 21-jährigen Mitarbeiter der Einrichtung gekommen sein. Dabei soll einer der Beteiligten einen Gegenstand gezogen und den Mitarbeiter am Oberkörper leicht verletzt haben. Der 21-jährige wurde ambulant behandelt. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Tat sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und befragt die Zeugen und die Beteiligten.

Rettungskräfte im Einsatz

Neben der Polizei waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Die Verletzungen des Opfers sollen nicht lebensbedrohlich sein. Die anderen beiden Beteiligten blieben unverletzt.

Update am 23. Januar gegen 13.30 Uhr

Laut Zeugenaussagen soll ein Messer als Tatmittel verwendet worden sein, ein solches konnte allerdings durch hinzugerufene Polizeikräfte nicht aufgefunden werden. Die oberflächlichen Verletzungen des Geschädigten wurden vor Ort ärztlich versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen und den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion