Veilchen blühen im Flockenwirbel: Auch auch der Alm?

Fussball FC Erzgebirge Aue muss zu Arminia Bielefeld

Aue. 

Aue. Bad Schlema. Typisches Wismut-Wetter gibt es in diesen Tagen im Erzgebirge. Schnee und Kälte kamen einst den Veilchen zugute. Im Schnee legten sie oft die besten Auftritte hin. Und das wollen sie am Samstag auch bei Arminia Bielefeld unter Beweis stellen. Auer gab von der ersten Minute an ordentlich Gas und setzte die Gelb-Schwarzen immer wieder unter Druck. Gleich viermal trafen die Veilchen, doch zwei reguläre Tore, hatte ihnen Schiedsrichter Wolfgang Haslberger aberkannt. Einmal ließ er den Vorteil nicht laufen, einmal hatte der Schiri ein Stürmerfoul gesehen. Positiv aber: Nach nicht einmal einer Viertelstunde machte dann Marcel Bär sein erstes Tor. Marcel Bär gelang noch vorm Pausentee die 2:0 Führung. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit für die Gastgeber in Lila-Weiß nicht mehr ganz so super lief, zeigten sie auch in diesen 45 Minuten einen starken Auftritt.

 

Schikora fehlt gesperrt 

Nicht einmal in Unterzahl ließen sie etwas anbrennen. In der 66. Minute hatte Marcel Schikora gelb-rot gesehen. Zunächst verzögerte er die schnelle Ausführung eines Freistoßes, dann kam er im Zweikampf gegen Marcel Eberwein zu spät. Damit ist Schikora an diesem Wochenende gesperrt.

 

Folgt nun der Blick nach oben?

Festzuhalten bleibt, dass sich das Team von Chefcoach Dotchev in bester Verfassung präsentierte und drei weitere Punkte für den Klassenerhalte sammelte. Am Samstag ab 14 Uhr wird sich in Bielefeld zeigen, ob sie die gute Leistung konservieren konnten und sie erneut auf den Platz bringen. Gelingt das, dann können die Erzgebirger neue Ziele formulieren. Ein Aufstieg würde alle Finanzsorgen beheben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion