Veilchen stellen Tabellenführer Regensburg ein Bein

Fußball Partie zwischen Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue endet torlos.

Aue. 

Aue. Der FC Erzgebirge Aue hat beim Tabellenführer Jahn Regensburg einen Punkt entführt. Das Spiel endete torlos Die Schützlinge von Cheftrainer Pavel Dotchev haben damit auch auswärts gezeigt, dass sie gut aufgelegt sind.

 

Zwei wichtige Spieler fehlten

Mit breiter Brust, aber leider auch geschwächt ging es für die Veilchen nach Bayern. Mit Tim Danhof und Omar Sijaric fehlten zwei wichtige Spieler. Beide hatten beim Sieg gegen Dynamo Dresden ihre fünfte gelbe Karte gesehen und waren deshalb für die Begegnung beim Spitzenreiter aus Regensburg gesperrt. Seine Einsatzchance bekam damit das Auer Eigengewächs Frano Schädlich. Außerdem lief Sean Seitz von Beginn an auf. Zwei Überraschungen gab es auf der Reservebank aufgrund vieler verletzter Spieler holte Dotchev mit Abwehrspieler Tommy Stopp und Stürmer William Kallenbach zwei 18-Jährige aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader.

 

0:0 zur Halbzeit

In den ersten Minuten erlebten die Zuschauer ein sehr intensives Spiel beider Mannschaften. Doch Chancen blieben zunächst Mangelware. Erst nach und nach trauten sich sowohl die Hausherren als auch die Gäste mehr im Spiel nach vorn zu. In der 32. Minute hätte Aue fast hinten gelegen, doch FCE-Torwart Martin Männel war im richtigen Moment zur Stelle. Der Kapitän entschärfte einen Ball von Anthony Barylla mit dem Kopf. Es wäre ein ärgerliches Eigentor gewesen. Männels Flugeinlage war dafür filmreif. Es blieb beim 0:0. Vor der Pause zappelte der Ball erstmals im Tor der Auer. Doch die Fahne war oben. Abseits.

 

Spannendes Spiel

Auch in den zweiten 45 Minuten war der Auftritt der Veilchen überzeugend. Die Begegnung blieb spannend. In der 68. Minute hätte Veilchen-Stürmer Marcel Bär mal wieder der Held des Spiels werden können. Doch sein Ball segelte knapp am Tor vorbei. Auch in der 90. Minute landete der Ball noch einmal im Auer Netz. Doch schon wie in der ersten Halbzeit war es Abseits. Dass die Begegnung torlos blieb, sagte nichts über den spannenden Verlauf. Regensburg bleibt Tabellenführer, Aue rangiert mit 42 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion