Veilchen-Trainer blickt positiv in die Zukunft

Fußball FCE-Frauen bereiten Rückrunde vor

Aue. 

Aue. Die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga.

Schneefall sorgt für Spielabsage der FCE-Frauen

Eigentlich sollte es gestern am Abend ein Testspiel geben, aber der Schneefall hat den Fußballerinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Partie musste abgesagt werden. Aktuell stehen die FCE-Frauen auf dem sechsten Tabellenplatz der Landesliga. Die Rückrunde startet am 25. Februar zuhause mit einem Nachholspiel gegen die BSG Chemie Leipzig. Trainer Alexander Zamzow ist froh, wie er sagt, dass seine Mannschaft nach der Verletztenmisere wieder einigermaßen mit voller Kapelle am Start ist. Es sind einige Verletzte und Langzeitverletzte zurück. Den Coach stimmt das optimistisch mit dem Blick in die Zukunft. "Es wäre natürlich schön, wenn es uns gelingt, einige Spiele erfolgreicher zu gestalten als in der Hinrunde. Gerade Partien, wie beispielsweise gegen Chemnitz, die wir zuletzt verloren haben, möchte ich mit besonderer Präsenz gestalten", so Zamzow. Ziel sei es, sich im ersten Drittel zu platzieren.

Trainer fordert sauberere Verteilung im Zentrum: Kurzpass-Spiel muss präziser werden

In der Offensive sei man durch einige Rückkehrer wieder etwas flexibler: "Doch wir müssen die Spielkultur noch etwas nach oben bringen und müssen einfach aufhören, hektisch zu spielen. Es ist wichtig, die Bälle aus dem Zentrum heraus sauberer zu verteilen und das Kurzpass-Spiel muss sauberer verlaufen. An der Stelle hatten wir zu viele Ballverluste."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion