Veilchen verlieren hitzige Partie gegen den SSV Ulm

Fußball Sonntagabendspiel endet mit 1:2-Niederlage für den FC Erzgebirge Aue

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Eine bittere Niederlage mussten die Kicker des FC Erzgebirge Aue in ihrem Sonntagabendspiel hinnehmen. Die Partie endete mit einem 2:1 (0:1) für den SSV Ulm. Dabei haben zwei Blitzstarts das Spiel zwischen den Veilchen und den Ulmern am Sonntagabend geprägt. Schon nach wenigen Sekunden brachte Marcel Bär sein Team vor heimischer Kulisse in Führung. Die Partie dürfte auch schon in der ersten Halbzeit ordentlich Körner gekostet haben, denn beide Teams zeigten eine beherzte Leistung und engagierte Leistung. Ein Favorit war kaum auszumachen. Vor allen Dingen in der Defensive wirkten beide Mannschaften sehr stabil, so dass klare Torchancen echte Mangelware blieben. Nichts desto trotz erlebten die 8106 Fans, darunter die 112 Anhänger des SSV Ulm, spannende 45 Minuten, die durch ein hohes Tempo geprägt waren. Mit der knappen Ein-Tor-Führung für die Veilchen ging es in die Kabine.

Gäste drehen Spieß um

Nach der Pause drehten die Gäste aus Ulm, den Spieß um. Diesmal waren die Gäste extrem reaktionsschnell und schafften schon kurz nach dem Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer. Bastian Allgeier bediente Scienza und der brachte den Ball sicher im Netz von Martin Männel unter. Der Torwart der Auer lief mit dieser Begegnung zum 500. Pflichtspiel auf.

Durch den Ausgleich wurde es trotz sinkender Außentemperaturen auf dem Rasen des Erzgebirgsstadions richtig hitzig. Immer wieder sahen die Fans des FC Erzgebirge ihre Mannschaft durch das Schiedsrichter-Team benachteiligt. Viele Aktionen wurden durch Pfiffe und Rufe begleitet. Den zwischenzeitlichen Tiefpunkt erlebten Gastgeber und Fans in der 64. Minute. Der erst eingewechselte Chessa brachte eine Ecke perfekt in den Strafraum. Philipp Maier köpfte. Rekordspieler Männel war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball ist hinter der Linie. Nachdem Ulm das Spiel gedreht hatte, wirkte Aue von der Rolle. Die Schützlinge von Cheftrainer Pavel Dotchev kamen in den folgenden zehn Minuten kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Immer wieder wurde es im Auer Strafraum gefährlich.

Veilchen verpassen Anschluss an Aufstiegsplätze

Durch die Niederlage verpassen die Veilchen den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Mit 18 Punkten stehen die Veilchen auf dem 5. Tabellenplatz. Den 3. Tabellenplatz hat Ulm mit 23 Punkten inne. Am Sonntag geht es für die Erzgebirger beim SC Freiburg II weiter. Erneut haben die Veilchen ein Sonntagabendspiel vor sich.

 

Mehr dazu: 

Trainer Dotchev hadert mit Schiedsrichter-Entscheidungen

Erzgebirgsstadion: So sieht die Gedenkstätte für Gerd Schädlich aus

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion