Veilchen-Vorstand ehrt "Held" Martin Männel

Versammlung Mitglieder stimmen mehrheitlich Beitragserhöhung zu

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Martin Männel ist für viele ein Held. Der Kapitän des FC Erzgebirge Aue wird nicht nur für seine Leistungen geschätzt, sondern auch für seine Treue.

 

Jubiläum für Martin Männel: 500. Pflichtspiel für Aue

So absolvierte er in diesem Herbst sein 500. Pflichtspiel für den FC Erzgebirge Aue. Gleichzeitig sorgte Männel damit für positive Schlagzeilen während der Mitgliederversammlung. Denn Männel wurde noch einmal ausgezeichnet und überrascht: Männel erhielt einen geschnitzten Schneeberge-Steiger. Ein schöner Moment der Jahreshauptversammlung.

 

Präsident spricht Klartext: Anspannung der Finanzsituation bleibt bestehen

Viele andere Teile Versammlung sorgten bei den Fans für Ernüchterung. Präsident Roland Frötschner schenkte den Anwesenden reinen Wein ein. Die Finanzsituation des Vereins bleibt angespannt. Auch in dieser Spielzeit steht unterm Strich ein sattes Minus. Um die Schieflage etwas abzuschwächen, haben die Mitglieder mehrheitlich der Erhöhung des Vereinsbeitrags um 36 Euro auf 96 Euro zugestimmt. Zuvor hatte es eine angeregte Debatte dazu gegeben. Neu sind Familienmitgliedschaften, die deutlich günstiger wären. Zudem könnten Fans des FCE eine lebenslange Mitgliedschaft für 1946 Euro erwerben. Es gab gleich mehrere Anträge zu Änderungen. So wünschten sich Mitglieder eine weniger starke Erhöhung. Der konkrete Vorschlag lag bei 80 Euro Jahresmitgliedschaft. Ein anderes Mitglied forderte die Möglichkeit, den Beitrag halbjährlich zu zahlen. Bisher ist nur eine jährliche Zahlung möglich.

Mögliche Austritte nach Vereinsentscheidung

Die Fans nahmen das Ergebnis mit gemischten Gefühlen auf. Einige rechnen mit Austritten in Größenordnungen, andere verstanden sehr wohl, dass dies eine Möglichkeit ist, dem Verein aus der Misere zu helfen. Aufsichtsratvorsitzender Nico Dittmann sprach davon, dass der FCE damit Hausaufgaben macht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion