Veilchen wollen gegen Saarbrücken zurück in die Erfolgsspur

Fußball FCE rutscht nach drei Niederlagen in der Tabelle ab

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Der FC Erzgebirge Aue hat sich noch keinen Punkt in dieser englischen Woche geholt. Die Veilchen verloren zu Hause gegen Jahn Regensburg mit 0:1 und bekamen am Mittwochabend eine richtige Dusche bei Preußen Münster. Die Begegnung endete mit einem 4:0 (2:0) für die Gastgeber. Es war die dritte Niederlage in Folge.

 

Fokus auf die einzelnen Spiele

Trotz einer großen Enttäuschung wollte Sportgeschäftsführer Matthias Heidich auf gar keinen Fall alles schlecht reden und viel mehr die Spiele einzeln betrachten. Das Spiel bei Dynamo Dresden war aus seiner Sicht - trotz Niederlage - in der zweiten Halbzeit voll in Ordnung. "Das Regensburg-Spiel in Summe dann auch", so Heidrich. Diese Begegnung hätte auch anders ausgehen können, findet der Sportgeschäftsführer bei den Veilchen. Die Gegentore bei Preußen Münster hingegen wertet Heidrich ganz anders: "Die waren dann einfach auch zu billig." Schon in der 12. Minute hatte Kankam Kyerewaa sein Team in Führung. FCE-Torwart Martin Männel war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball. Dieser flog aber von der Unterkante der Latte ins Netz. Das eigentliche Problem für die Erzgebirger stellte in Münster Malik Batmaz dar, der die drei weiteren Tore schoss. In der 33. Minute kam er nur wenige Meter vorm Tor mit rechts zum Abschluss und brachte den Ball über die Linie. Die beiden anderen Treffer erzielte er in den zweiten 45 Minuten.

 

Ein Spiel auf Augenhöhe am Samstag

Am heutigen Samstag sind die Lila-Weißen dann zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken gefragt. Erneut dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Saarbrücken ist aktuell Tabellensechster. Die Schützlinge von Trainer Pavel Dotchev steht auf dem 9. Platz. Beide Teams haben aber 14 Punkte. Das schlechtere Torverhältnis gibt hier den Ausschlag. Daran aber lässt sich sehen, wie eng es in der 3. Fußball-Liga zugeht. Anstoß zum Spiel ist am Samstag, 16.30 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion