Verabschiedung und Neuaufnahme

Feier Schulfest am Herder-Gymnasium Schneeberg

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Schüler des Herder-Gymnasiums genießen ihre Sommerferien, doch zuvor hat es an der Schule noch ein großes Fest auf dem Schulhof gegeben - damit hat man zum einen eine bunte Sause für alle Schüler und gleichzeitig eine Aufnahme-Feier für die drei neuen fünften Klassen, ins Summe über 70 neue Schüler, gestaltet.

Abschluss einer Projektwoche

Zuvor hat es eine Projektwoche gegeben und einen sozialen Tag. In dem Zusammenhang sind Schüler sachsenweit aufgerufen, sozial aktiv zu werden. Zum Schulfest hat es ein buntes Programm und verschiedene Aktionen gegeben. So hat die Klasse 5a beispielsweise "Herdis Backstube" geöffnet. Um das umsetzen zu können, haben die Kinder zusammen mit ihren Eltern gebacken. Die Erlöse wollen die Schüler zum Teil für einen guten Zweck spenden, der aktuell noch nicht feststeht und ein Teil des Geldes fließt in die Klassenkasse. Spenden sind auch für krebskranke Kinder zugunsten des Vereins Sonnenstrahl Chemnitz gesammelt worden.

Mit dabei war auch die Feuerwehr

Das Schulfest hat man auch als Rahmen für die Auswertung des Talente-Festes genutzt. In dem Zusammenhang sind die besten Beiträge noch einmal auf der Bühne zu erleben gewesen und man hat die Preise ausgereicht. Mit dabei beim Schulfest war auch die Freiwillige Feuerwehr Schneeberg, die mit einer kleine Schauvorführung überrascht hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion