Verfolgungsjagd: Betrunken mit über 150km/h durch Lauter und Aue

Blaulicht PKW fliegt in Linkskurve von Straße

Lauter/Aue. 

In der Nacht zum Samstag wollte die Polizei einen PKW in Lauter kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen und Blaulicht, fuhr der Fahrer unbeirrt vor der Polizei her. Auf der alten Auer Straße beschleunigte der Fahrer plötzlich. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Die Fahrt ging durch Lauter, über die B101, über den Becherweg bis zur Straße Niederpfannenstiel. Teilweise lag die Geschwindigkeit bei 150km/h, wobei der Fahrer sich weiter entfernte. Die Polizei verlangsamte ihre Fahrt aber in Aue, um sich und andere nicht zu gefährden. 

In Linkskurve von Straße abgekommen

Der Fahrer des PKW raste aber weiter davon. In einer Linkskurve kam er dann von der Fahrbahn ab und fuhr zirka 50 Meter durch den Straßengraben weiter und schleuderte wieder auf die Fahrbahn zurück. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein erster Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von ungefähr 1 Promille. Eine Blutentnahme zur Feststellung des genauen Wertes wurde angeordnet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr Aue kam gegen 2.50 Uhr zum Einsatz. Die Straße Niederpfannenstiel wurde vollgesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und bauten die gerissene Fahrzeugbatterie aus dem Fahrzeug aus. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion