Verfolgungsjagd durch Oelsnitz endet an einem Lichtmast

Blaulicht Auslöser war eine Kollision an einer Grundstücksausfahrt

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Zwei Autofahrer haben sich nach einem Verkehrsunfall in Oelsnitz eine Verfolgungsjagd durch die Stadt geliefert. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einem Mercedes-Benz auf der Äußeren Stollberger Straße. Dabei ist der 34-jährige Fahrer des Mercedes von seinem Grundstück in den Verkehr hinein gefahren und in Folge mit dem VW Golf eines 27-Jährigen kollidiert.

VW-Fahrer flüchtete vom Unfallort

Anstatt anzuhalten, beleidigte der VW-Fahrer den 34-Jährigen, fuhr nach dem Zusammenstoß weiter nach Oelsnitz und flüchtete vom Unfallort. Der Fahrer des Mercedes nahm die Verfolgung auf. Verkehrsbedingt mussten beide Fahrzeuge an einer Ampel halten, wobei der Fahrer des Mercedes ausstieg und seinem Gegenüber zur Rede stellen wollte. Beide Personen beleidigten einander verbal.

Die Fahrt wurde auf der Pflockenstraße fortgesetzt. Hier fuhren die Fahrzeuge entgegengesetzt einer Einbahnstraße entlang. Am Abzweig Oberwürschnitzer Straße, Ecke Pflockenstraße verlor der Fahrer des VWs dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte anschließend mit einem Lichtmast.

Polizei ermittelt

Der Fahrer des VWs Golf wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Der Fahrer des VWs kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion