Verkehrsfreigabe auf der B 169 soll am Freitag erfolgen

Maßnahme Straße soll ab dem Nachmittag wieder ohne Einschränkungen befahr sein

Raum. 

Raum. Wegen Bauarbeiten zur Erneuerung der B 169 ist die Straße im Bereich zwischen dem Abzweig der S 283 nach Raum und dem Abzweig der K 8850/Hartensteiner Straße in Mitteldorf seit Ende Juni gesperrt.

 

Normaler Verkehr ab Freitagnachmittag möglich

Wie jetzt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mitteilt werden die Arbeiten planmäßig am Freitag abgeschlossen und der Verkehr kann voraussichtlich ab den Nachmittagsstunden wieder ohne Einschränkungen fließen. Abschnittsweise ist auf rund fünf Kilometern Länge, außerhalb der Ortslage Gablenz, eine Erneuerung der Asphaltbefestigung vorgenommen worden. Neu hergestellt worden sind zudem Busbuchten, Beschilderung und Fahrbahnmarkierung. Außerdem ist der Einbau neuer Bankette erfolgt und es wurden schadhafte Entwässerungsanlagen ersetzt.

 

Bund übernimmt Baukosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro

Die Baukosten für Maßnahme, die vom Bund getragen werden, belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion