Verkehrskollaps am Keilberg und Fichtelberg: Ansturm auf Skigebiete

Skisaison Kilometerlange Staus auf den Straßen und völlig überfüllte Parkplätze

Fichtelberg. 

Nach wochenlangen Dauergrau, Schnee und Regen strahlt an diesem Wochenende endlich wieder einmal die Sonne. Das lockte am Samstag tausende Menschen ins Skigebiet ins Erzgebirge. Besonders gefragt das Skigebiet am Keilberg und Fichtelberg. Schon am Vormittag brach der Verkehr rund um dem Keilberg und Oberwiesenthal zusammen. Mit so viel Ansturm hat hier keiner gerechnet. Über eine Stunde brauchte man, bis man das Skigebiet erreicht hat. Danach begann die Suche nach einem Parkplatz. Nahezu alle Parkplätze waren belegt.

 

Anfahrtsstress lohnt sich

Wer es jedoch geschafft hat, konnte man schließlich ein wunderschönes Wintermärchen bei strahlendem Sonnenschein und dickem Raureif erleben. So auch auf dem Fichtelberg. Auch am Sonntag wird abermals mit einem Ansturm auf die Skigebiete gerechnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion