Verkehrsunfall im Erzgebirge: VW und Transporter kollidierten

Blaulicht VW-Fahrerin verletzte sich schwer

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagmittag die Fahrerin eines VW schwer verletzt worden.

Fahrzeuge kollidierten

Die Frau war mit ihrem Wagen auf der Dr.-Otto-Nuschke Straße in Richtung Zentrum unterwegs als sie aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen stieß. Umgehend eilten der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei sowie die Feuerwehren Oelsnitz und Neuwürschnitz sowie der diensthabende Kreisbrandmeister zur Unfallstelle. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befand sich die Frau bereits nicht mehr in ihrem Fahrzeug. Ein Rettungswagen und ein Notarzt brachten die Patientin schwer verletzt in eine Klinik. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Straßensperrung

Die Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz sicherten die Unfallstelle sowie die Fahrzeugbatterien ab und streuten auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab. Im Einsatz waren zirka 16 Kameraden. Die Feuerwehr Neuwürschnitz wurde vor Ort nicht benötigt und konnte nach kurzer Zeit wieder zum Gerätehaus zurückkehren. Die Straße musste voll gesperrt werden. Zum Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Allerdings entstand bei beiden Fahrzeugen, Totalschaden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion