Verkehrsunfall in Grünhain bei Schneeglätte: Fahrerin wohl alkoholisiert

Blaulicht PKW prallt gegen Eisentor

Grünhain. 

Grünhain. Am Freitagabend gegen 19 Uhr ereigente sich auf der Schwarzenberger Straße in Grünhain ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von der Fahrbahn abkam.

 

S-Kurve wird zum Verhängnis

In der S-Kurve kam ein PKW von der winterglatten Fahrbahn nach rechts ab. Zunächst streifte er einen Pflanzenkübel und kollidierte schlussendlich dann mit einem Eisentor.  Im Einsatz war die Feuerwehr Grünhain, welche im Anschluss auslaufende Betriebsmittel abbanden.

 

Atemalkoholtest auffällig

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, dennoch wurde die 27-jährige Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund erster Befunde durch einen Atemalkoholtest, welcher einen Promillewert von 1,62 anzeigte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angefordert.

Update der Polizei

Es folgten die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung ihres Führerscheines. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro. 

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!