Verkehrsunfall mit Mopedfahrer in Schönheide

Blaulicht Mögliche Ursachen seien bauliche Veränderungen am Moped

Schönheide. 

Schönheide. Der 41-jährige Fahrer eines Pkw Renault befuhr am Dienstagnachmittag die Straße Schwarzwinkel. Bei der mit Verkehrszeichen 205 geregelten Kreuzung bog er auf die Schneeberger Straße nach links ab und kollidierte dabei mit einem von links kommenden 16-jährigen Fahrer einer Simson S 50. Der 16-Jährige erlitt beim Zusammenprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

Ohne Licht und Versicherungsschutz unterwegs

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass das Kleinkraftrad Simson unbeleuchtet war und zudem ohne Versicherungsschutz, sowie ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum geführt worden war. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass an der Simson bauliche Änderungen vorgenommen wurden, weshalb das Kleinkraftrad sichergestellt wurde. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion