Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten: Pick-Up überschlägt sich

Blaulicht Einsatz des Rettungshubschraubers notwendig

Mildenau/OT Arnsfeld. 

Am Montag ereignete sich gegen 12.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Gemeinde Mildenau. Mitarbeiter eines Landschaftsunternehmens befuhren einen steilen Feldhang mit einem Pick-Up "Isuzu" in Höhe der Straße Kehrer Gut. Tauwetter und ein gesättigter Boden führten auf einer Wiese dazu, dass sich das Profil des Pick-Ups zusetzte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte mehrere Meter rückwärts dem Hang hinab und überschlug sich anschließend.

 

Vier Verletzte

Die Feuerwehr Arnsfeld und zahlreiche Rettungswagen, Notarzt, leitende Notarzt, organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte das Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher. Insgesamt wurden vier Personen schwer verletzt. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Feuerwehr Arnsfeld war mit 9 Kameraden vor Ort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion