Verlorene Schrauben legen Verkehr auf Bundesstraße im Erzgebirge lahm

Blaulicht Ein LKW hatte diese infolge eines Unfalls verloren

Zschopau. 

Zschopau. Ein 50-Jähriger befuhr am Freitag mit einem LKW die B174 von Chemnitz nach Marienberg. In Höhe Kaufland in Zschopau kam er mit dem LKW ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

 

Verteilte Metallschrauben

Dabei platzte ein Reifen und das Planenverdeck löste sich. Infolge dessen verlor der LKW Metallschrauben, welche sich über alle vier Fahrstreifen der B174 verteilten. Der LKW-Fahrer fuhr weiter, konnte aber durch die eingesetzten Beamten gestellt werden.

 

Atemalkohol von 1,72 Promille

Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,72 Promille. Auf der B174 kam es für etwa vier Stunden durch die Reinigungsarbeiten zu erheblichen Beeinträchtigungen. Gegen den LKW-Fahrer laufen jetzt die Ermittlungen, seinen Führerschein ist er los. Über den entstanden Sachschaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion