Versuchte gefährliche Körperverletzung in Aue: Täter flüchtig

Blaulicht Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Aue-Bad Schema. 

Aue-Bad Schlema. Die Polizei ermittelt derzeit zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, wobei der flüchtige Täter derzeit noch unbekannt ist. Was war laut Aussage des 17-jährigen Geschädigten geschehen?

Zeugen zu Messer-Angriff gesucht

Ein Unbekannter verfolgte den 17-Jährigen vom Wettinerplatz in Richtung des Penny-Marktes in der Bockauer Talstraße und wieder zurück in Richtung Wettinerplatz. Auf Höhe Wettinerplatz/Wettinerstraße versuchte der Täter, den Jugendlichen mit einem Messer zu verletzen. Der Geschädigte konnte jedoch den Angriff abwehren und sich unverletzt in einem Hausaufgang in Sicherheit bringen. Der Angreifer flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Mulderadweg/Alfred-Brodauf-Straße.

Aussehen des Täters

Zum Täter liegt folgende Beschreibung vor: zwischen 28 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, rote, kurze Haare, ebenso roter, spitzer, langer Bart, schlanke Figur, trug eine graue Jacke, ein graues T-Shirt sowie eine graue Jogginghose.

Polizei sucht nach Zeugen

Wer kann weitere Angaben zum beschriebenen Angriff am vergangenen Freitagabend in Aue machen? Wer kann Angaben zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort des beschriebenen Täters machen? Wem ist Sonstiges am Freitagabend im Bereich Wettinerplatz/Wettinerstraße aufgefallen, das womöglich im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-100 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion