Versuchter Totschlag im Erzgebirge: Tatverdächtiger in Haft

Blaulicht 41-Jähriger soll ehemalige Lebensgefährtin in Oelsnitz angegriffen haben

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die Polizeidirektion Chemnitz und die Staatsanwaltschaft Chemnitz ermitteln derzeit in einem Fall wegen des Verdachts des versuchten Totschlages. Am Donnerstagmorgen hatte ein 41-Jähriger seine ehemalige 42-jährige Lebensgefährtin in deren Wohnung angegriffen und ihr mit einem Gegenstand mehrere Verletzungen zugefügt.

 

42-Jährige verständigte Rettungskräfte

Anschließend war der 41-Jährige vom Ort geflüchtet. Die 42-Jährige hatte noch selbst die Rettungskräfte verständigen können. Sie wurde anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihre schweren Verletzungen mussten operativ versorgt werden.

 

Haftbefehl erlassen

Parallel wurde nach dem Tatverdächtigen gesucht. Er wurde später in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde der 41-jährige Deutsche heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wird in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion