Vicente Patiz gibt Konzert in der Heimat

Bühne Gitarrist hat erfolgreiches Jahr - Erster Auftritt im Annaberger Theater

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Etwa 30.000 Kilometer hat Gitarrist Vicente Patiz seit Jahresanfang auf der Straße zurückgelegt. 50-mal stand er seither auf den verschiedensten Bühnen in ganz Deutschland.

 

Auf verschiedenen Inseln schon zu Gast

Besonders liebt er das Meer, deshalb inspirieren ihn seine "Inselkonzerte" ganz besonders. So war er auf Rügen, auf Usedom und verschiedenen Nordseeinseln in diesem Jahr schon zu Gast. Mit dabei hat er stets eine Auswahl verschiedener Instrumente, unter anderem gehört eine Hydra dazu. Dabei werden in einem Instrument die hohen Töne der Ukulele mit den tiefen Tönen des Kontrabasses kombiniert.

 

Für Interessenten:

Für den Erzgebirger ist es bei aller Reiselust auch immer wieder schön, in heimischen Gefilden aufzutreten und hier sein Publikum zu begeistern. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am Montag - zum Reformationstag. Dann gastiert Patiz zum ersten Mal im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz. 18 Uhr geht es los.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion