Vollsperrung auf B95: Garage mit E-Autos steht lichterloh in Flammen

Blaulicht Spezialfirma musste Fahrzeuge abtransportieren

Bärenstein. 

Bärenstein. Zu einem Brandeinsatz für die Feuerwehren aus Bärenstein, Königswalde, Oberwiesenthal und Buchholz kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.15 Uhr. An der B 95 in Höhe der Rettungswache gerieten aus noch ungeklärter Ursache zwei Elektrofahrzeuge in einer Garage in Brand.

 

Spezialfirma musste Fahrzeuge abtransportieren

Bei Ankunft der Feuerwehren stand die Garage in Vollbrand. Die Kameraden begannen umgehend mit einem Löschangriff. Aus sicherer Entfernung und über eine Drehleiter sowie unter schwerem Atemschutz konnte der Brand zügig gelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde über den Grenzbach aufgebaut. Eine Spezialfirma musste die Fahrzeuge abtransportieren. Eine große Gefahr war eine PV-Anlage und die Akkus der zwei Elektrofahrzeuge.

 

Polizei ermittelt zur Brandursache

Die Kameraden konnten nur aus sicherer Entfernung den Brand löschen. Die B 95 blieb stundenlang gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Der Eigentümer bekam von dem Brand gar nichts mit, da sich dieser im Urlaub befand. Im Einsatz waren über 50 Kameraden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion