Vollsperrung auf Bundesstraße: Junger Biker bei Aue tödlich verunglückt

Blaulicht Motorradfahrer kollidiert mit einem LKW

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Gegen 8.20 Uhr ereignete sich am Dienstagvormittag auf der Bockauer Talstraße/B283 zwischen Aue und Bockau ein tragischer Verkehrsunfall.

Motorradfahrer kollidiert mit LKW

Ein 17-jährige Motorradfahrer befuhr mit seinem Krad MZ am Dienstagmorgen die B 283 in Richtung Aue. In der Gegenrichtung war zur selben Zeit der 53-jährige Fahrer eines LKW MAN auf der Bundesstraße unterwegs. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand stürzte der 17-Jährige auf nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve und rutschte auf die Gegemfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß zwischen dem Biker und dem LKW kam.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehr, ein Notarzt und ein Rettungswagen kamen zum Einsatz. Aus Leipzig wurde ein Rettungshubschrauber zum Unfallort geordert. Der Mopedfahrer verstarb jedoch noch an der Unfallstelle .Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Chemnitz wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die Ermittlungen aufzunehmen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Die Bundesstraße war bis 14 Uhr voll gesperrt.

Kriseninventionsteam im Einsatz

Ebenfalls kam die Notfallseelsorge Krisenintervention Aue-Schwarzenberg zum Einsatz, um die Eltern zu informieren. Die B283 ist seit 8.30 Uhr voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion