Vollsperrung auf der S274: PKW-Anhänger mit ätzender Flüssigkeit kippt um

Blaulicht ABC-Fachberater im Einsatz

Eibenstock/OT Wolfsgrün. 

Eibenstock. Am Montagnachmittag kam es gegen 13.45 Uhr auf der S274 in Eibenstock zu einem Verkehrsunfall. Ersten Informationen zufolge ist ein PKW, von der B283 kommend, an der Kreuzung auf die S274 abgebogen. Der PKW-Anhänger kippte nach dem Abbiegevorgang um.

 

Feuerwehr im Einsatz

Die sich im Anhänger befindende ätzende Flüssigkeit lief nicht aus und wird sicher abgepumpt. Um welche Flüssigkeit es sich genau handelt, wird noch untersucht. Die Feuerwehren aus Sosa, Eibenstock und der Kreisbrandmeister sind im Einsatz. Auch der ABC-Fachberater des Landkreises Erzgebirge ist beim Einsatz dabei. Die S274 ist bis auf Weiteres voll gesperrt.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz

Der 45-jährige Fahrer eines Ford-Geländewagens mit Anhänger bog am Montag von der B 283 nach rechts in die Burkhardtsgrüner Straße (S 274) in Richtung Burkhardtsgrün ab. In der Kurve geriet der Anhänger, auf dem Gefahrgut geladen war, ins Schlingern und kippte um. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.200 Euro. Gefahrgut trat keines aus. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion