Vollsperrung im Erzgebirge: LKW brennt komplett aus

Blaulicht Brand entstand vermutlich durch technischen Defekt

Niederdorf. 

Niederdorf. Auf der Chemnitzer Straße, zwischen Niederdorf und Pfaffenhain, ist am Dienstagnachmittag ein LKW ausgebrannt. Der Fahrer eines MAN war gegen 14 Uhr von Niederdorf kommend, in Richtung Pfaffenhain unterwegs. Vermutlich durch einen technischen Defekt am LKW, geriet dieser kurz nach dem Ortsausgang Niederdorf, in Höhe der Deponiestraße, in Brand.

 

Fahrer konnte Lastwagen stoppen

Der Fahrer des MAN konnte sein Lastwagen in der Einfahrt zur Deponiestraße stoppen und den brennenden LKW verlassen. Der Fahrer blieb unverletzt. Umgehend eilten die Feuerwehren Niederdorf, Pfaffenhain, Stollberg, Neukirchen und Jahnsdorf zum Brandort aus. Wie Einsatzleiter Markus Pampel von der Feuerwehr Jahnsdorf berichtete, war die Rauchsäule bereits auf der Anfahrt sichtbar.

 

Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz

Wie der Einsatzleiter weiter ausführte, kamen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Um den brennenden LKW zu löschen, kam neben Wasser, auch Löschschaum zum Einsatz. Die Chemnitzer Straße musste für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei ermittelt.

Update vom 30. August

Feuerwehr und Polizei kamen gestern in der Chemnitzer Straße zum Einsatz. Dort war es, nach dem bisherigen Kenntnisstand offenbar aufgrund eines technischen Defektes, zum Brand eines LKW gekommen. Die Kameraden der Feuerwehr konnten letztlich die Flammen löschen. Das Fahrerhaus des LKW brannte vollständig aus. Durch den Brand wurde auch die Fahrbahn auf etwa 25 Quadratmetern beschädigt. Angaben zum entstandenen Sachschaden stehen derzeit noch aus. Im Zuge der Löscharbeiten musste die Chemnitzer Straße teilweise voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion