Vollsperrung im Erzgebirge: LKW kommt auf glatter Fahrbahn ins Rutschen und kippt um

Blaulicht Unfall mit Selbstfahrender Betonpumpe in Eibenstock verursacht hohen Sachschaden

Eibenstock. 

Eibenstock. Am Dienstagmorgen kam es in Eibenstock zu einem LKW Unfall mit Hohem Sachschaden.

LKW rutscht auf vereister Fahrbahn Böschung hinab

Wie Einsatzleiter Andreas Häupel von der Feuerwehr Eibenstock berichtete, wurden die Einsatzkräfte gegen 7.40 Uhr auf die Ludwig Jahn-Straße gerufen. Dort war ein spezieller LKW, eine sogenannte Selbstfahrende Betonpumpe, auf vereister Fahrbahn mit niedriger Geschwindigkeit ins Rutschen geraten und nach links in einer Böschung gelandet. Dort kam der LKW auf der Seite zum Erliegen. Die Feuerwehr Eibenstock, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Einsatz. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Straße aktuell voll gesperrt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellen den Brandschutz sicher und fangen auslaufende Betriebsmittel auf. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Ludwig Jahn-Straße ist aktuell voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion