Vollsperrung in Schwarzenberg: PKW überschlägt sich und landet im Graben

Blaulicht Zufällig vorbeikommende Notärztin übernahm Erstversorgung

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Gegen 14.45 Uhr kam es auf der S274 zwischen den Schwarzenberger Ortsteilen Jägerhaus und Bermsgrün zu einem Unfall. Ein Skoda SUV kam von der Fahrbahn nach rechts ab, fuhr in einen Graben, überschlug sich mehrfach und kam wieder auf den Rädern zum stehen.

 

Dach erheblich eingedrückt

Das Dach vom Skoda wurde erheblich eingedrückt. Der Fahrer wurde beim Unfall verletzt. Eine zufällig vorbeikommende Notärztin übernahm die Erstversorgung bis die Einsatzkräfte vor Ort waren. Danach wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

 

Mit 25 Einsatzkräften im Einsatz

Da beim Fahrer Alkohol festgestellt wurde, wird eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet. Die Feuerwehren Bermsgrün und Bockau waren mit 25 Einsatzkräften im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsmittel zu binden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei wurde zur Unfallaufnahme angefordert. Die S274 ist aktuell noch voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion