Vollsperrung nach Kollision mit Überschlag auf B101 in Aue

Blaulicht Audi kommt in den Gegenverkehr

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Gegen 8.30 Uhr kam es auf der B101 zu einem schweren Unfall.

 

Kollision mit Gegenverkehr

Nach ersten Informationen vom Unfallort kam ein in Richtung Lauter fahrender Audi aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr kollidierte da mit einem in Richtung Aue fahrenden Mazda der sich darauf hin überschlug. Ersthelfer kümmerten sich umgehend um die verletzte Fahrerin des Mazda und zogen sie aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug. Dabei verletzte ich eine Ersthelferin leicht weil sie ich beim rausziehen der Fahrerin sich in die Glasscheiben gekniet hatte. Die Mazda Fahrerin wurde dann vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus gebracht.

 

Feuerwehr sicherte Unfallstelle

Die Feuerwehr Aue kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Die ebenfalls anfahrenden Feuerwehren aus Alberoda und Bad Schlema konnten die Anfahrt zur Unfallstelle abbrechen. Die B101 wurde voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat mit den Untersuchungen zum Unfallhergang begonnen. Der Fahrer des Audi blieb nach ersten Informationen unverletzt. Der Verkehr staut sich derzeit in alle Richtung. Im Einsatz neben der Feuerwehr waren ein Kreisbrandmeister, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei und der Verkehrsunfalldienst. Die Straße ist aktuell (9.50 Uhr) noch voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion