Von Schwarzenberg nach Tschechien: Sonderzug begeistert Fahrgäste

Weihnachten Am kommenden Wochenende ist eine Lichterfahrt geplant

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Das Herz der Eisenbahnfreunde im Erzgebirge dürfte am heutigen Samstagmorgen höhergeschlagen haben. Ein Sonderzug des Vereins sächsischer Eisenbahnfreunde Schwarzenberg war geplant. Die große Premiere: Die Dampflok 50 3616-5 fuhr zum ersten Mal in das tschechische Loket.

 

Von Schwarzenberg, über Johanngeorgenstadt nach Tschechien

Gegen 8.28 Uhr startete der Sonderzug vom Schwarzenberger Bahnhof aus nach Johanngeorgenstadt. Hier traf der Zug gegen 9 Uhr ein. Nach einem kurzen Halt ging es dann weiter in die tschechische Republik. Zielbahnhof sollte die Stadt Loket, eine etwas über 3.000 Seelen-Stadt in der Region Karlovarskykraj.

 

Lichterfahrt am kommenden Samstag

Begleitet wurde die Sonderfahrt von zahlreichen Fahrgästen. Gegen 16.42 Uhr ist die Rückfahrt nach Schwarzenberg eingeplant. Für den kommenden Samstag am 16.12 plant der Verein eine Nikolaus -und Lichterfahrt. Diese soll nach Schlettau stattfinden. Ebenfalls soll hier die Lok 50 3616-5 genutzt werden. An dem Tag hat sich auch der Nikolaus, für die kleinen Fahrgäste angekündigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion