Vorfahrtsfehler: Ein Verletzter nach Unfall in Schneeberg

Blaulicht Feuerwehr zu Unfall mit eingeklemmter Person gerufen

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 13.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema zu einem Unfall an die Kreuzung Phillipp-Müller Straße/Langenbacher Straße gerufen. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr Schneeberg wurden sie zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen, dies bestätigte sich zum Glück nicht.

 

Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Nach ersten Informationen wollte ein PKW Skoda in die Langenbacher Straße abbiegen und übersah einen entgegenkommenden Skoda. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei eine Person verletzt wurde.

 

Feuerwehr mit vier Fahrzeugen vor Ort

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schneeberg beräumten die Straße von Trümmern. Insgesamt waren von der Feuerwehr Schneeberg 18 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Bad Schlema konnte noch auf Anfahrt abbrechen. Auf der Kreuzung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion