VW durchbricht Gartenzaun: Fahrer in Klinik

Blaulicht Straße zum Berufsverkehr gesperrt

Niederdorf. 

Niederdorf. Auf der Chemnitzer Straße hat sich am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

 

Rettungskräfte eilten zum Unfallort

Der Fahrer eines VW-Bus war in Fahrtrichtung Stollberg unterwegs als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinab fuhr und sich anschließend überschlug. Danach kam das Fahrzeug auf den Rädern zum Stehen. Umgehend eilten Rettungskräfte zum Unfallort. So kamen neben dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei, auch die Freiwilligen Feuerwehren Niederdorf, Stollberg und Niederwürschnitz sowie der diensthabende Kreisbrandmeister zum Einsatz.

 

Fahrer in nahegelegenes Krankenhaus gebracht

Die zuerst eintreffenden Kameraden aus Niederdorf unterstützten den Rettungsdienst und sperrten die Unfallstelle ab. Nach dem Abtransport des Fahrers in eine nahegelegene Klinik, wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Kameraden der Feuerwehren Stollberg und Niederwürschnitz konnten den Einsatz abbrechen. Durch den Berufsverkehr kam es zu Stau in beiden Richtungen. Zu der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion